Cover von Der kleine Häwelmann wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Häwelmann

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Susanne Brandt [Text]; Petra Lefin [Ill.]
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, Don Bosco
Reihe: Kamishibai
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Ueberwasser Standorte: KK Der k Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollbettchen und kann nicht schlafen. Seine Mutter soll ihn herumfahren, aber ihr selbst sind schon längst die Augen zugefallen. Da hängt der Junge sein Hemd über eines seiner Beine, ergreift die Hemdzipfel und bläst kräftig in das Segel. Und schon rollt er durch das Zimmer, die Wand hinauf, kopfüber die Decke entlang und die Wand wieder hinunter. Der Mond, der ihm gutmütig durchs Fenster zuschaut, ruft: "Junge, hast du noch nicht genug?" Doch davon will der kleine Häwelmann nichts wissen und rollt kurzerhand auf einem Mondstrahl durchs Schlüsselloch hinaus in die Nacht ... Das Märchen von Theodor Storm (1817-1888) von Susanne Brandt neu erzählt.
Ab 3 Jahren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Susanne Brandt [Text]; Petra Lefin [Ill.]
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KK
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bildkarten
ISBN: 4260179515170
Beschreibung: [12] Bildkarten: hauptsächl. Ill. (farb.)
Reihe: Kamishibai
Schlagwörter: Bildkarten, Kamishibai
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandt, Susanne; Storm, Theodor; Lefin, Petra
Mediengruppe: Kamishibai