Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Geschichten vom mutigen Ritter wird in neuem Tab geöffnet

Geschichten vom mutigen Ritter

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Werner Färber. Ill. von Dorothea Ackroyd
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Ges / K: leicht zu lesen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

4 Geschichten der bewährten Reihe zum allerersten Mitlesen (Vignetten ersetzen die Substantive) über den Ritter Kasimir, der zwar klein, aber mutig und gewitzt ist. Ab 5.
Vier Geschichten gleicher Länge über den Ritter Kasimir, der zwar klein, aber mutig und gewitzt ist. Kasimir kann furchtlos Turmgespenster verscheuchen, sucht einen vermissten Jungen auch in einem tiefen Brunnenschacht, weiß, dass er sein Pferd mit Äpfeln und Möhren zum Gewinner des Ritterturniers machen kann und wie er die langen Haare der Prinzessin vor dem Friseur rettet. In dem Titel aus der bewährten Reihe zum allerersten Mitlesen ersetzen Vignetten die Substantive. So erfahren schon Vorschulkinder die Technik des Lesens. Auf fast jeder Seite nehmen zusätzlich farbige Szenebilder ¼ bis die Hälfte der Seite ein. Am Ende des Buches werden die Vignetten mit Wörtern in Folge ihres Erscheinens aufgelistet. Mit großer Fibelschrift, Flattersatz, kurzen Sätzen und stabiler Fadenheftung. Zuletzt in der Reihe zu dem Thema Katja Reider: "Geschichten von der Ritterburg" (BA 9/03). Zerlesene Exemplare können durch diesen Titel ersetzt werden. Empfohlen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Werner Färber. Ill. von Dorothea Ackroyd
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2010
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leicht zu lesen
ISBN: 978-3-7855-6884-2
Beschreibung: 36 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Anthologie, Bilderbuch, Ritter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Färber, Werner; Ackroyd, Dorothea
Mediengruppe: Kinderbuch