Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Notre Dame wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Notre Dame

[Der Glöckner von Notre Dame]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hugo, Victor
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2013
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Victor Hugo, geboren am 27.02.1802 in Besançon, gestorben am 23.05.1885 in Paris. Hugo war der Sohn eines napoleonischen Generals. Die Karriere seines Vaters endete mit dem Sturz Napoleons. Nach Abschluß des Gymnasiums fand Victor Hugo schnell Aufnahme in französische Literatenkreise. 1822 heiratete er Adèle Foucher. Hugo gründete 1824 die Zeitschrift "La Muse française". Er engagierte sich politisch und wurde 1848 Abgeordneter der Pariser Kammer. Aus politischen Gründen emigrierte er von 1855-1870 nach Belgien und auf die Kanalinseln.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hugo, Victor
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2013
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95608-056-2
Beschreibung: 185 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seybold, Friedrich
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook