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Flow aus Spielen
optimale Erfahrungen durch Computerspiele
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Verfasserangabe:
Anne-Kristin Langner ; Mathias Mertens
Medienkennzeichen:
Familie
Jahr:
2012
Verlag:
Salzhemmendorf, Blumenkamp
Mediengruppe:
Sachbuch
Status | Standorte | Vorbestellungen | Signaturfarbe | Frist |
Status:
Entliehen
|
Standorte:
Erziehung
Medienerziehung
/ Familienbibliothek
|
Vorbestellungen:
0
|
Signaturfarbe:
|
Frist:
31.05.2024
|
Erst wenn die konkrete Spielerfahrung zum Thema wird, fangen Gespräche über Computerspiele an, lebendige Diskussionen zu werden. Plötzlich wird nicht mehr Geschmack überprüft oder eine clevere Theorie konstruiert, sondern es wird Praxis analysiert und produktiv gemacht. Wenn dann noch das Stichwort »Flow« eingeworfen wird, gibt es kein Halten mehr. Es ist anschlussfähig an alle persönlichen Erfahrungen, die mit Computerspielen gemacht werden, es macht Computerspiele anschlussfähig an andere Diskussionen, es macht Reden über Computerspiele relevant für den eigenen Alltag. Die Tagung »flow aus spielen« war eine Fortsetzung und Erweiterung solcher Gespräche: eine intensive, von persönlicher Erfahrung und Kompetenz getragene Auseinandersetzung mit der kulturellen Relevanz von Computerspielen. Die versammelten Beiträge dieser Tagung nutzen das Flow-Konzept, um die Verbindung von Computerspielen zu verschiedenen Bereichen der Gesellschaft herzustellen – nicht immer zustimmend, oft sehr kritisch, aber immer produktiv.
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Verfasserangabe:
Anne-Kristin Langner ; Mathias Mertens
Medienkennzeichen:
Familie
Jahr:
2012
Verlag:
Salzhemmendorf, Blumenkamp
Aufsätze:
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ISBN:
978-3-942958-07-3
2. ISBN:
3-942958-07-4
Beschreibung:
251 S.
Mediengruppe:
Sachbuch