Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von 35.; Ein kleiner Bär büchst aus wird in neuem Tab geöffnet

35.; Ein kleiner Bär büchst aus

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Derib + Job
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2009
Yakari [kt. Ausg.]
Bandangabe: 35.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: K / KJ-Comic-Regal Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Auf seinem Streifzug durchs Gelände trifft Yakari den kleinen Bären Honigtau, der seine Mutter kurzzeitig verlassen hat, um selbstständiger zu werden. Das ist allerdings nicht so einfach. Neben allerlei Missgeschicken und Tollpatschigkeiten, die ihm unterlaufen, gerät er auch noch in Gefahr.
Nach der Begegnung mit seinem Totemtier und dem Ausflug in die Vergangenheit (s. "Die Rückkehr des zaubernden Hasen", BA 2/09) ist wieder Alltag bei Yakari eingekehrt. Doch der ist beileibe nicht langweilig, denn auf seinem Streifzug durchs Gelände trifft er den kleinen Bären Honigtau, der seine Mutter kurzzeitig verlassen hat, um selbstständiger zu werden. Dieser erfährt, dass das nicht so einfach ist, und neben allerlei Missgeschicken und Tollpatschigkeiten, die ihm unterlaufen, gerät er auch noch in größere Gefahr, weil sich der verrückte Jäger "Gespannter Bogen" wieder mal einmischt. Am Ende bringen Yakari, Kleiner Donner und andere tierische Freunde alles wieder ins Lot, der böse Indianer bekommt zum wiederholten Mal seine Strafe, Honigtau hat dazugelernt und kehrt zufrieden zur Mutter zurück. Auch diesmal erzählt der Schweizer Autor/Zeichner Derib eine originelle, abwechslungsreiche Geschichte, die er wie gewohnt in überaus ansprechende Bilder umgesetzt hat. Ein weiterer Titel für den Comic-Grundbestand.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Derib + Job
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2009
Übergeordnetes Werk: Yakari [kt. Ausg.]
Bandangabe: 35.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-89908-336-1
Beschreibung: 48 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Derib; Job
Originaltitel: L'escapade de l'ourson
Mediengruppe: Kinderbuch