Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Komm mit, wir reisen zu Mozart wird in neuem Tab geöffnet

Komm mit, wir reisen zu Mozart

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2011
Verlag: München, ars Edition
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Ting / K: Tiptoi Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

TING ist mehr als nur ein Vorleser - mit dem Hörstift sind vielseitigste Inhalte abspielbar und regen zur wiederholten Beschäftigung mit dem Buch an: Sachinfos, Musik, Geräusche, kleine Geschichten, Dialoge und vieles mehr. TING macht Bilderbücher lebendig! Wer hätte gedacht, dass auf Paulines Dachboden ein Zauberklavier steht! Kaum spielt sie darauf die ersten Noten, schon landet sie im Jahr 1761 in Salzburg und trifft dort den jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Schnell werden die beiden Freunde und Pauline besucht Amadeus regelmäßig. Sogar die Aufführung der "Zauberflöte" erleben sie gemeinsam. Die magische Zeitreise des Erfolgsautors Herbert Rosendorfer, der 2010 mit dem Corine Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, entführt Kinder in die Welt Mozarts und der klassischen Musik. Der TING-Stift erweckt die Geschichte zum Leben und bringt die Musik zum klingen: Der Stift liest die Geschichte vor und erzählt außerdem auf jedem Bild spannende Dinge über Mozart und sein Leben vor rund 250 Jahren. Außerdem erfährt das Kind, wie die Menschen damals gelebt haben und kann viele Musikstücke anhören, die Mozart komponiert hat (z. B: Eine kleine Nachtmusik, Stücke aus der Zauberflöte etc.). Dafür müssen nur der Text und die Bilder im Buch mit dem TING-Stift angetippt werden. Der Ting-Stift muss separat erworben werden. Für 1-1 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2011
Verlag: München, ars Edition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ting
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783945268063
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: TING
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rosendorfer, Herbert; Wolfermann, Iris
Mediengruppe: Kinderbuch