Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die alten Griechen wird in neuem Tab geöffnet

Die alten Griechen

Götter, Helden, Dichter
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Paxmann, Christine
Verfasserangabe: Christine Paxmann
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2015
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Was ist was / KJ-Sachbuchabteilung Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Vieles, was sich die alten Griechen ausdachten, begegnet uns noch heute. Wir lernen das Alphabet, Mathematik und Sternenkunde. Wir freuen uns auf die Olympischen Spiele und üben uns in Demokratie. Wir leihen Bücher in Bibliotheken aus, gehen ins Theater und lauschen gebannt den Heldentaten von Odysseus, Herakles und aus dem Trojanischen Krieg. Dieses Buch führt zurück zu den Anfängen unserer Kulturgeschichte. Welche Götter und Fabelwesen bestimmten früher den Alltag der Menschen? Wie lebten die alten Griechen, was spielten die Kinder? Und was haben uns Homer, Perikles, Alexander der Große, Platon und Euripides heute noch zu sagen?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Paxmann, Christine
Verfasserangabe: Christine Paxmann
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2015
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Was ist was
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7886-2064-6
2. ISBN: 3-7886-2064-1
Beschreibung: 48 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch