X
  GO

Unsere Mitarbeiterinnen:
(hintere Reihe stehend, v.l.n.r): Ruth Freisfeld, Sylvia Kroner-Skerhut, Ruth Leppelmann, Kerstin Söthe, Andrea Höwekamp, Renate Schauerte, Steffi Stratmann, Bettina Sander, Edith Chadulla, und Monika Pabst-Schüttelhöfer
(vordere Reihe sitzend v.l.n.r): Annette Mertens, Gertrud Wermelt, Vera Jeggle, Bianca Leifert, Veronika Lettmann und Waltraud Mellies

Es fehlen: Gaby Springer und Petra Balhar 

Neu im Team: Annegret Neuhaus und Melanie Tiben

Das gegenwärtige Bücherei-Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unterstützt werden sie von einigen Jugendlichen, soweit es deren Freizeit erlaubt.

Für den Leser sichtbar ist in erster Linie der Ausleihdienst.
Doch auch hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. So sind dort die Medienauswahl und -beschaffung, das Einpflegen in den Bestandskatalog und das Einbinden der Bücher und Spiele, die Schaufenstergestaltung und die ständige Präsentation und Ordnung zu nennen: alles Arbeiten, die oftmals für selbstverständlich genommen werden und nur wenig Beachtung finden.
Daneben fallen noch Arbeiten an wie Mahnläufe, Kassenführung, Statistik, Verbindung mit dem Pfarrbüro, der Rendantur, der Fachstelle Büchereien des Bistums, dem örtlichen Buchhandel, der Presse, den Kindergärten u.a.m.
Auch stellt uns die IT manchmal vor Probleme....

Sie sehen: Bücherei ist äußerst vielfältig!