Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Peer Steinbrück wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Peer Steinbrück

Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sturm, Daniel Friedrich
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2012
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: MEKZ: bibload Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Wer ist dieser Peer Steinbrück, von dem Altkanzler Helmut Schmidt sagt, die SPD wäre gut beraten, wenn sie ihn als Kanzlerkandidaten nominiert? Was hat den Hamburger Architektensohn bewogen, Sozialdemokrat zu werden? Wie hat er als Politiker in Kiel und Nordrhein-Westfalen agiert? Wie kam Steinbrück in Düsseldorf sowohl mit Johannes Rau als auch mit Wolfgang Clement klar? Wie gelang ihm nach der NRW-Wahlniederlage 2005 sein erneuter Aufstieg? Wie managte er die Finanzkrise, wo er doch einst selbst zur Liberalisierung des Finanzsektors beigetragen hatte? Wie agierte er nach dem Wechsel von der Regierungsbank in die Opposition, als erstmals gewählter Bundestagsabgeordneter? Was bewegt ihn? Was treibt Peer Steinbrück an? Daniel Friedrich Sturm gibt Antworten. Daniel Friedrich Sturm gilt als Kenner der SPD und beobachtet Peer Steinbrück seit vielen Jahren. Sturm spricht mit Weggefährten und Widersachern, mit Parteifreunden und denen, die diesen Begriff wörtlich verstehen. "Peer Steinbrück" von Daniel Friedrich Sturm ist das aufschlussreiche Porträt des Mannes, der gerade dabei ist, in die Fußstapfen Helmut Schmidts zu treten, als weithin geschätzter Elder Statesman, als Bestsellerautor. Oder als Bundeskanzler in spe.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sturm, Daniel Friedrich
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-41394-7
Beschreibung: 301 S. Ill.
Schlagwörter: Biographie, Steinbrück, Peer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sakurai, Heiko
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook