Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von World of Lehrkraft wird in neuem Tab geöffnet

World of Lehrkraft

ein Pädagoge packt aus
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Johannes
Verfasserangabe: Johannes Schröder
Medienkennzeichen: Literatur-MP3
Jahr: 2019
Verlag: München, Audio Media Ver.
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Mp3-260 MEKZ: Literatur-MP3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Humor - Satire, Lesung Signaturfarbe:
 

Inhalt

So komisch ist selten über den Schulalltag gesprochen worden: Comedian Herr Schröder feiert seine Schüler für ihre sprachliche Kreativität, wenn sie ihn als "Korrekturensohn" verhöhnen. Beleidigungen auf dem Schulhof findet er völlig in Ordnung - solange sie im dreihebigen Jambus erfolgen. Und Metaphern wie "Opferabo" und "Eckenkind" wecken in ihm den Stolz des begeisterten Germanisten. Johannes Schröder war selbst 12 Jahre lang Deutschlehrer, hat seine Schüler mit Gedichtinterpretationen gequält und dabei täglich tapfer die Sinnfrage unterdrückt. Bis er schließlich ausstieg und Comedian wurde ...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Johannes
Verfasserangabe: Johannes Schröder
Medienkennzeichen: Literatur-MP3
Jahr: 2019
Verlag: München, Audio Media Ver.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor - Satire, Lesung
ISBN: 978-3-9639813-3-3
2. ISBN: 3-9639813-3-4
Beschreibung: 3 CDs (ca. 240 Min.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD