Cover von Das Leben des Bertolt Brecht oder der Umgang mit den Welträtseln wird in neuem Tab geöffnet

Das Leben des Bertolt Brecht oder der Umgang mit den Welträtseln

erster Band
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mittenzwei, Werner
Verfasserangabe: Werner Mittenzwei
Medienkennzeichen: BSKU
Jahr: 1997
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch-Verl.
Reihe: AtV ; 1340
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StandorteFristStatusVorbestellungen
Standorte: Literatur Autoren A-D Frist: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf der Grundlage immensen Materials entwirft Werner Mittenzwei ein anschauliches Bild von Brechts faszinierendem Lebensweg, der viele Länder berührte und durch einschneidende Zeitgrenzen markiert wurde. Er vergegenwärtigt auf eindringliche Weise, wie Zeit und Ort dieses Leben prägten, welche Quellen das Werk speisten und auf welche spezifischen Wirkungen seine Stücke ausgerichtet waren. Von Anfang an war es Mittenzweis Ziel, mit dieser Biographie viele Leser zu ermuntern, bei Brecht selbst nachzulesen und sich ein eigenens Bild zu machen.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mittenzwei, Werner
Verfasserangabe: Werner Mittenzwei
Medienkennzeichen: BSKU
Jahr: 1997
Verlag: Berlin, Aufbau-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur - Autoren A-D
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7466-1340-X
Beschreibung: 1. Aufl.
Reihe: AtV ; 1340
Schlagwörter: Biografie, Schriftsteller, Autor
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur