Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Fernwanderweg Rheinsteig wird in neuem Tab geöffnet

Fernwanderweg Rheinsteig

von Bonn über Koblenz nach Wiesbaden
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Wien, Esterbauer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Raesfeld Standorte: Er 2 Fernw / Deutschland --- West Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Der Rheinsteig führt durch drei Bundesländer: Start ist in Bonn in Nordrhein-Westfalen, der größte Weganteil liegt in Rheinland-Pfalz und das Ziel ist Wiesbaden, die Hauptstadt von Hessen. Insgesamt beträgt die Weglänge zwischen Bonn und Wiesbaden ca. 310 Kilometer und 11.000 Aufstiegshöhenmeter, aufgeteilt auf 20 Etappen. Deren Längen liegen zwischen 8,9 und knapp 23 Kilometern, die täglichen Anstiege zwischen 940 und 260 Höhenmetern. Die einzelnen Etappen wurden so gewählt, dass sie für durchschnittliche Wanderer leicht zu bewältigen und am jeweiligen Etappenende, oder in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind. Besonders sportliche Tourengeher werden wahrscheinlich ein größeres Tagespensum schaffen, bei Schlechtwetter oder zusätzlichen Besichtigungen wird die Kilometerleistung geringer ausfallen. Im August 2006 wurde dem Rheinsteig vom Deutschen Wanderinstitut e. V. das Deutsche Wandersiegel verliehen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Wien, Esterbauer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Er 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-85000-713-9
2. ISBN: 3-85000-713-8
Beschreibung: 3. überarb. Aufl., 192 S. : Ill., Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch