Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Französisches Roulette wird in neuem Tab geöffnet

Französisches Roulette

der dreizehnte Fall für Bruno, Chef de Police
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walker, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Walker. Aus dem Englischen von Michael Windgassen
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Walke / Regal R01-R04 MEKZ: Roman Status: Entliehen Frist: 05.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Krimi Signaturfarbe:
 

Inhalt

Der alte Driant lebte mit seinen Schafen auf einem abgelegenen Bauernhof. Als er tot aufgefunden wird, verwundert das zunächst niemanden, denn er war herzkrank. Sein Testament ist allerdings für seine Kinder eine böse Überraschung. Er hat das gesamte Anwesen erst vor kurzem zugunsten einer Versicherung verkauft, die ihm die lebenslange Versorgung in einem Luxus-Altenheim garantiert hat. Der Sohn wendet sich an Bruno, Chef de police von Saint-Denis, weil ihm das Ganze sehr zweifelhaft erscheint. In der Zeit, die ihm zwischen Ausritten in der schönen Landschaft und der Zubereitung opulenter Mahlzeiten verbleibt, beginnt Bruno zu recherchieren und die Spur des Geldes führt nach Malta und nach Zypern. Ausgerechnet im idyllischen Périgord treffen viele ungelöste Konflikte Europas aufeinander: organisiertes Verbrechen, der Ukrainekonflikt und das Flüchtlingselend von Lesbos.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walker, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Walker. Aus dem Englischen von Michael Windgassen
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783257071184
Beschreibung: 391 Seiten
Schlagwörter: Frankreich, Périgord
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Shooting at Château Rock
Mediengruppe: Roman