Cover von Similo - Märchen wird in neuem Tab geöffnet

Similo - Märchen

findet den geheimen Charakter
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Elztal, Heidelberger Spielverl.
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Trefft 30 beliebte Märchenfiguren von Rotkäppchen bis Peter Pan, illustriert vom bekannten Künstler Naïade. Hier geht es darum, als Team eine ganz bestimmte Märchenfigur zu finden. Doch nur ein Spieler weiß, welche der ausliegenden Charaktere der gesuchte ist. Dieses Kartenspiel ist auch für große Spielgruppen geeignet. Ein Spieler gibt den anderen durch das Ausspielen einer Handkarte Tipps zum gesuchten Charakter. Hat sie Ähnlichkeiten mit der gesuchten Karte, legt er sie hochkant, unterscheidet sie sich, legt er sie quer neben die Auslage. Für jeden Tipp muss das Team gemeinsam Karten entfernen, bis am Ende nur noch 2 Karten übrig sind. Das Spiel kann auch mit den anderen Similo-Spielen kombiniert werden. Auf den Karten gibt es noch kurze Hintergrundinformationen zu den Charakteren. ab 7 J.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Elztal, Heidelberger Spielverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: .30 Karten, 1 Spielanleitung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Spiel