wird in neuem Tab geöffnet
Und mittendrin der Birnbaum
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Mank, Ute (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Ute Mank
Jahr:
September 2026
Verlag:
München, dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Mediengruppe:
Schöne Literatur
| Aktion | Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Signaturfarbe | Frist |
|
Vorbestellen
|
Zweigstelle:
MS-Mecklenbeck
|
Standorte:
SL
Mank,
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Signaturfarbe:
|
Frist:
06.12.2026
|
in Dorf in dunklen Zeiten. Ein Mädchen, dessen Spur sich verliert. Eine Freundin, die sich erinnert.
Es ist ein milder Frühsommer, als Dora nach vielen Jahrzehnten in ihren Heimatort Hausen zurückkehrt. Stundenlang wandert sie durch die fremd-vertrauten Straßen – zu ihrem Elternhaus, aber auch zu dem Fachwerkhaus, in dem einst ihre beste Freundin wohnte.
Vom Wissen und Wegschauen: Ein berührender Roman über Zerbrechlichkeit und Hoffnung in dunklen Zeiten.
Als sie entdeckt, dass vor diesem Haus Stolpersteine verlegt wurden, ist Dora fassungslos. Denn dort liegen nur vier Steine, sie weiß aber genau, dass es fünf sein müssten. Einer fehlt, nämlich der ihrer ehemals besten Freundin Fanny. Was ist damals mit ihr geschehen?
Die Dorfgemeinschaft in Zeiten der Judenverfolgung: ein neuer, spannender Blick auf die düstere deutsche Geschichte. Emotional, glänzend recherchiert und mitreißend erzählt.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Verfasserangabe:
Ute Mank
Jahr:
September 2026
Verlag:
München, dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783423284929
Beschreibung:
1. Auflage, 336 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Schöne Literatur