Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Neujahr wird in neuem Tab geöffnet

Neujahr

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zeh, Juli
Verfasserangabe: Juli Zeh
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2018
Verlag: München , Luchterhand-Literaturverl.
Mediengruppe: Roman
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Zeh MEKZ: Roman Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Moderne Unterhaltung Signaturfarbe:
 

Inhalt

Lanzarote am Neujahrsmorgen: Henning sitzt auf dem Fahrrad und will den Steilaufstieg nach Fermés bezwingen und lässt seine Lebenssituation Revue passieren. Er hat 2 gesunde Kinder und einen passablen Job. Mit seiner Frau Theresa praktiziert er ein modernes, aufgeklärtes Familienmodell, bei dem sich die Eheleute in gleichem Maß um die Familie kümmern. Aber Henning lebt in einem Zustand permanenter Überforderung. Seit der Geburt seiner Tochter leidet er unter Angstzuständen und Panikattacken, die ihn regelmäßig heimsuchen wie ein Dämon. Als Henning schließlich völlig erschöpft den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag. Er war als Kind hier schon einmal in Fermés. Damals hat sich etwas Schreckliches zugetragen, das er bis heute verdrängt hat. Jetzt aber stürzen die Erinnerungen auf ihn ein ...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zeh, Juli
Verfasserangabe: Juli Zeh
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2018
Verlag: München , Luchterhand-Literaturverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Moderne Unterhaltung
ISBN: 978-3-630-87572-9
2. ISBN: 3-630-87572-6
Beschreibung: 1. Aufl. , 190 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Roman