Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Für das Geheimnis bin ich zu klein wird in neuem Tab geöffnet

Für das Geheimnis bin ich zu klein

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lammertink, Illona; Talsma, Nynke
Verfasserangabe: Lammertink, Illona
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Ellermann im Dressler Verl.
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: rot MEKZ: Bilderbuch Status: Entliehen Frist: 08.06.2022 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Bilderbuch Signaturfarbe:
 

Inhalt

Joost freut sich: Er ist schon so groß, dass er tolle Geheimnisse gut für sich behalten kann. Wie zum Beispiel, dass er bald ein Geschwisterchen bekommt, oder was er zum Vatertag im Kindergarten gebastelt hat. Als jedoch Joosts Babysitter ihn badet, ihn anfasst, wo es Joost unangenehm ist, und ihm dann verbietet über dieses "Spiel" zu sprechen, bekommt Joost Angst. Er ist verstört und unglücklich. Für dieses Geheimnis fühlt er sich viel zu klein.
Einfühlsames Bilderbuch zum Thema Missbrauch in den Worten der Kinder mit hilfreichen Informationen im Anhang.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lammertink, Illona; Talsma, Nynke
Verfasserangabe: Lammertink, Illona
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Ellermann im Dressler Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KK
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch
ISBN: 978-3-7707-0052-3
2. ISBN: 3-7707-0052-X
Schlagwörter: Mißbrauch, Sexualaufklärung, Sexualtäter, Sexueller Missbrauch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch