X
  GO
 

Na gut, diese Nachricht ist nicht so ganz aktuell, aber wir freuen uns immer noch riesig, dass wir den Ehrenamtspreis erhalten haben.

Ehrenamtspreis der Gemeinde Havixbeck

Ein Höhepunkt für unsere Büchereien war im Januar 2020 der Neujahrsempfang. Gemeinsam mit der KÖB St. Georg Hohenholte und der Schul- und Gemeindebibliothek hat das Team der KÖB St. Dionysius Havixbeck den Ehrenamtspreis der Gemeinde erhalten. Wir freuen uns unheimlich!

Die Westfälischen Nachrichten berichten:

Ehrenamtspreis für Bibliotheksmitarbeiter ...
Bildungsauftrag bereitet Freude
Havixbeck - Mit dem Ehrenamtspreis wurden während des Neujahrsempfangs die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Schul- und Gemeindebibliothek und der Katholischen Öffentlichen Büchereien in Havixbeck und Hohenholte ausgezeichnet.

… Der offizielle Teil des Abends wurde schließlich mit der Verleihung des Ehrenamtspreises abgeschlossen. Den von der Sparkasse Westmünsterland finanzierten Preis erhielt in diesem Jahr keine einzelne Person, sondern das gesamte Team der öffentlichen Büchereien in Havixbeck und Hohenholte.
„So viele engagierte Menschen auf einem Fleck“, lobten Klaus Gromöller und Carsten Fischer, Filialdirektor der Sparkasse in Havixbeck, die Bibliotheksmitarbeiter. „Ohne ehrenamtliche Hilfe wären all diese Bildungs- und Unterhaltungsangebote völlig undenkbar.“
Die Preisträger zeigten sich sichtlich erfreut und betonten den Wert von Büchereien. „Wir sind alle mit viel Herzblut dabei und freuen uns, dass unsere Arbeit gewürdigt wird“, bedankte sich Gisela Grahl von der Schul- und Gemeindebibliothek. Eva Wessels, Leiterin der Katholischen Öffentlichen Bücherei, gab amüsante Anekdoten von der Bibliotheksarbeit preis. Schließlich fasste sie zusammen: „Natürlich haben wir auch einen Bildungsauftrag. Aber viel wichtiger ist: Wir haben Spaß.“ ...