Cover von Nikola Tesla wird in neuem Tab geöffnet

Nikola Tesla

ein Genie unter Strom
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Von Sandra Pfitzner und Frank Dittmann
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Headrooms Sound Production
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signatur: CD-Kindersachhörspiel Standort 2: Kinderbibliothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ohne ihn würde es heute wahrscheinlich keine Elektro-Motoren geben: Ende des 19. Jahrhunderts machte Nikola Tesla durch seine genialen Einfälle den Strom transport-fähig und die Elektrizität damit massentauglich. Nebenbei erfand er die kabellose Radioübertragung und setzte alle seine Bemühungen in den Dienst der Menschheit. Doch mit vielen seiner Ideen war er seiner Zeit meilenweit voraus, was ihm das Leben nicht leichter machte. Denn wer kann sich schon ein kabelloses Weltenergiesystem vorstellen, wenn er gerade erst noch in der Pferdekutsche unterwegs war?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Headrooms Sound Production
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Kindersachhörspiel
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderhörspiel
ISBN: 978-3-9634605-2-4
Beschreibung: 1 CD (ca. 81 Min.) + 1 Beiheft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pfitzner, Sandra; Dittmann, Frank
Mediengruppe: Compact Disc