Cover von Geheimversteck Hotel Atlantic wird in neuem Tab geöffnet

Geheimversteck Hotel Atlantic

eine wahre Geschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elias, Mirjam
Verfasserangabe: Mirjam Elias
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signatur: Nationalsozialismus Standort 2: Jugendbibliothek - 1. Obergeschoß Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Amsterdam 1940: Ronny lebt mit seiner Familie im Atlantic, ihrem Hotel. Seit einiger Zeit gehen dort merkwürdige Dinge vor sich. Sein Vater hat viele geheime Treffen mit Unbekannten, zwei deutsche Offiziere gehen ein und aus. Ronny kommt schnell dahinter, dass sein Vater Juden vor den Nazis versteckt und ihnen gefälschte Ausreisepapiere besorgt. Und er weiß, dass sich sein Vater und seine Helfer in Lebensgefahr begeben. Und obwohl Ronny Angst hat, will auch er helfen. Als Kurier überbringt er die gefälschten Ausweise.
Ein bewegender und aufwühlender Roman, der auf den Kindheitserlebnissen des Amsterdamer Fotografen Ronald Sweering basiert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elias, Mirjam
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nationalsozialismus
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-596-85176-9
Beschreibung: 379 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch