Cover von Elmars großer Tag wird in neuem Tab geöffnet

Elmars großer Tag

Maxi-Ausgabe
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: David McKee
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
Mediengruppe: Lesekosmos
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signatur: Lesepaten Standort 2: --- Status: Magazin Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Elmar-Tag steht kurz bevor und alle grauen Elefanten stecken mitten in den Vorbereitungen. Weil das für die Elefanten schon genauso schön und aufregend ist wie der Tag selbst, beschweren sich die anderen Tiere bei Elmar über den Radau. Die Elefanten versprechen Elmar, ein bisschen leiser zu sein, aber kurz darauf haben sie ihr Vorhaben schon wieder vergessen. Doch Elmar hat eine Idee: Er lädt einfach alle anderen Tiere zur Parade am Elmar-Tag ein. Und plötzlich stört sich niemand mehr an Lärm, Gekicher und Radau. Im Gegenteil: Alle haben einen Heidenspaß! Die Elefanten arbeiten an ihren bunten Kostümen, Elmar an seinem grauen Kostüm und die anderen Tiere an Elefanten-Masken. Denn schließlich gibt es am Elmar-Tag eine Elefanten-Parade. Und endlich können alle, und zwar wirklich alle Tiere daran teilnehmen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lesekosmos
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-522-43636-6
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person MacKee, David
Mediengruppe: Lesekosmos