Cover von Drachensaat wird in neuem Tab geöffnet

Drachensaat

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weiler, Jan
Verfasserangabe: Jan Weiler
Jahr: 2008
Verlag: München, Kindler
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signatur: Humor Weile Standort 2: 1. Obergeschoß Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Benno Tiggelkamp hat Mist gebaut. Diesmal so richtig. Und ist erwischt worden. Deshalb sitzt er jetzt beim Heiner und soll reden. Benno weiß auch nicht, wozu das gut ist. Aber er wird ja nicht gefragt. Der Psychotherapeut Dr. Heiner Zins glaubt fest an seine Entdeckung einer neuen Zivilisationskrankheit. Deshalb lässt er zu Forschungszwecken sechs schwere Fälle in seine Klinik verlegen: Sechs Menschen, die scheinbar vollkommen absurde Taten begangen haben. Die gruppentherapeutischen Sitzungen des Arztes erzeugen bei den Patienten nicht nur ein bisher ungekanntes Selbstbewusstsein, sondern bald auch den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung. Schnell verliert der ehrgeizige Arzt die Kontrolle über die Gruppe und kann nicht verhindern, dass diese ausbricht...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weiler, Jan
Jahr: 2008
Verlag: München, Kindler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Humor
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-463-40539-1
Beschreibung: 1. Aufl., 397 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur