wird in neuem Tab geöffnet
Mathematik: zählen, ordnen, messen
3 - 6 Jahre
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Taylor, Rebecca
Mehr...
Verfasserangabe:
Rebecca Taylor
Jahr:
2006
Verlag:
Frankfurt am Main, Cornelsen Scriptor
Signatur | Standort 2 | Status | Frist | Vorbestellungen |
Signatur:
Kinder: Kindergarten
|
Standort 2:
Untergeschoß
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Auf Kindertagesstätten und Kindergärten lastet der Druck, verstärkt Lern- und Bildungsinhalte zu vermitteln. Dafür sind Erzieher/innen oft nicht ausgebildet. In dieser Situation leistet die Reihe
'Kita-Praxis: Bildung' die notwendige Hilfestellung: Sie versorgt Kitas und Vorschulen mit praxisnahen Materialien für die neuen Anforderungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind. Die Reihe kommt aus Großbritannien, wo schon seit fast zehn Jahren ein curricularer Rahmen für die Arbeit im vorschulischen Bereich existiert. Eine vergleichbare Einteilung mit Kompetenzbereichen kindlichen Lernens gibt es jetzt auch in deutschen Lehrplänen. Der Herausgeber hat die englischen Bände behutsam an die deutschen Rahmenbedingungen angepasst und damit eine Grundlage für die Entwicklung von Bildungsprogrammen in deutschen Einrichtungen geschaffen. Alle Bände sind klar strukturiert und enthalten viele Abbildungen, Materialangaben und pädgogisch-didaktische Orientierungshilfen. Die Aktivitäten dieses Bandes führen zum grundsätzlichen Verständnis von Zahlen. Mit einfachen Spielen und Übungen erkunden die Kinder den Zahlenraum von 1 bis 10. Darüber hinaus lernen sie den Umgang mit Formen, Räumen, Mengen, Maßen und Gewichten.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2006
Verlag:
Frankfurt am Main, Cornelsen Scriptor
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-22247-6
Beschreibung:
135 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe:
Sachbuch