Cover von Lauras Ferien wird in neuem Tab geöffnet

Lauras Ferien

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baumgart, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Baumgart. Text von Cornelia Neudert
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Baumhaus-Verl.
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signatur: Erstes Lesealter Standort 2: Kinderbibliothek Status: Entliehen Frist: 09.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Jedes Jahr zur Urlaubszeit zelebrieren Lauras Eltern ein hübsches Spiel: Einmal darf die Mutter entscheiden, wohin die Reise geht, ein andermal der Vater. Diesmal ist Papa dran, und er macht ein Riesengeheimnis daraus. Erst einen Tag vor der Abfahrt sagt er Mama, Laura und Brüderchen Tommy, was er sich vorgestellt hat: ein Camping-Urlaub am Waldsee soll es sein, und statt der Abfahrt nach Italien oder einem Flug nach Neuseeland soll es eine Wanderung zum Ziel ganz in der Nähe werden! Die Idee löst fast eine Ehekrise aus. Und tatsächlich geht am Anfang alles schief. Das Wetter spielt nicht mit, der Zeltaufbau klappt nicht wie erhofft, die Familie streitet sich. Fast hätte Laura gar nicht gewusst, was sie ihrer Freundin Sophie schreiben soll. Aber dann wird es doch noch ein wunderschöner Urlaub. Und am Ende leuchtet Lauras Stern am allerhellsten am Firmament ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baumgart, Klaus
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Baumhaus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erstes Lesealter
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin 2
ISBN: 3-8339-0107-1
Beschreibung: 45 S. : Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Neudert, Cornelia [Bearb.]
Mediengruppe: Kinderbuch