Cover von Amazonia wird in neuem Tab geöffnet

Amazonia

lerne den größten tropischen Regenwald der Welt kennen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Fotogr. von Araquém Alcantara. Texte von Johanne Bernard
Jahr: 2013
Verlag: München, Knesebeck
verfügbar

Exemplare

SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signatur: Natur & Technik: Lebensraum Dschungel Standort 2: Kinderbibliothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der kleine Kapuzineraffe Sai ist der Held des Kinofilms Amazonia. Er wurde in der Urwaldregion rund um den mächtigen Fluss ausgesetzt. Nun muss er sich in dieser ebenso wilden wie geheimnisvollen Natur zurechtfinden. Über 80000 Pflanzen, 2000 verschiedene Tierarten und unzählige Insekten leben hier. Sai stellt alle seine Artgenossen und das Leben der Pflanzen und Tiere im Regenwald vor. Er wandert vom Boden des Urwalds, den das Sonnenlicht fast nicht erreicht, bis zu den Gipfeln der riesigen Urwaldbäume. Dabei begegnet er überall aufregenden Tieren - von den winzigen Wasserwürmern bis zum imposanten Jaguar.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Natur & Technik: Lebensraum Dschungel
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86873-660-1
Beschreibung: 68 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Alcantara, Araquém [Ill.]; Bernard, Johanne [Bearb.]
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Kindersachbuch