Cover von Der Mörder und das Mädchen wird in neuem Tab geöffnet

Der Mörder und das Mädchen

Thriller
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sarenbrant, Sofie
Verfasserangabe: Sofie Sarenbrant
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

AktionMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Vorbestellen Mediengruppe: Schöne Literatur Standorte: Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Die 6-jährige Astrid will den Mörder ihres Vaters gesehen haben, doch niemand glaubt ihr - alle Indizien weisen auf ihre Mutter als Mörderin. Wird der wahre Schuldige gefunden werden?
Ein Tag noch - dann ist Cornelia ihren gewalttätigen Mann Hans endlich los. Zusammen mit Astrid, ihrer sechsjährigen Tochter, will sie ausziehen und endlich ein neues Leben ohne Hans beginnen. Doch alles kommt anders - am Morgen findet Astrid Hans tot im Gästezimmer. Cornelias erster Gedanke ist Erleichterung, doch das macht sie gerade für die hochschwangere Ermittlerin Emma Sköld verdächtig. Es gibt weder Zeugen für die Gewalttaten von Hans, noch Einbruchsspuren und das Millionenerbe von Hans liefert der Polizei ein ziemlich gutes Motiv. Keiner nimmt die kleine Astrid ernst, die in der Nacht der Ermordung einen Mann neben ihrem Bett gesehen haben will, der nicht ihr Papa war, und sie gestreichelt hat. Wird Emma den wahren Schuldigen erkennen? Denn nebenher werden sie und ihr Freund Kristoffer von ihrem psychisch labilen Exfreund Hugo belästigt. Dann ist da noch der Makler Benjamin, ein Freund von Hans, der scheinbar etwas zu verbergen hat ... - Ein hochspannender fesselnder Thriller, der sehr atmosphärisch geschrieben ist und dabei eine sehr kurze erzählte Zeit von genau einer Woche hat. Bis zum Ende bleibt offen, wer nun der Mörder ist. Der Krimi ist auch teilweise aus Perspektive des Mörders geschrieben, wodurch Einblicke in sein Handeln geliefert werden. Besonders blutige Details spart Sarenbrant dabei aus. Ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann. Besonders empfehlenswert. (Übers.: Hanna Granz)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sarenbrant, Sofie
Verfasserangabe: Sofie Sarenbrant
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi & Thriller
ISBN: 978-3-352-00893-1
2. ISBN: 3-352-00893-0
Beschreibung: 1. Aufl., 368 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur