Cover von Snöfrid aus dem Wiesental wird in neuem Tab geöffnet

Snöfrid aus dem Wiesental

die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Jahr: 2015
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinder ab 8
verfügbar

Exemplare

AktionMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Vorbestellen Mediengruppe: Kinder ab 8 Standorte: ab 8 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Ein hinreißendes Abenteuer eines hamsterähnlichen Geschöpfs im Nordland.
Snöfrid aus dem Wiesental gehört zur Gattung der Snöfride und führt ein beschauliches, behagliches Leben im Wiesental in Nordland. Auf den ersten Blick erinnert er ein wenig an einen Hamster, bewohnt eine gemütliche Höhle, schätzt sein kuscheliges Bett - und ganz besonders liebt er Haferflockenbrei. Snöfrid ist kein Freund großer Worte und alles andere als ein Abenteurer, aber wie das im Leben und in Büchern oft so ist, ereilt ausgerechnet ihn ein aufregendes Schicksal. Eines Tages nämlich stehen drei Feenmännlein vor Snöfrids Höhle und erklären ihm, dass er auserkoren wurde, Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines heimtückischen Trolls zu befreien. Und so bricht Snöfrid auf zu einer langen und beschwerlichen Reise, bei der er viele Abenteuer erlebt, Prüfungen besteht und mancherlei Ungemach erleidet. Am Ende wird natürlich alles gut. - Das Besondere an diesem herrlichen Kinderbuch sind nicht nur die liebenswerten Geschöpfe, die es bevölkern, oder seine wunderbaren Illustrationen, sondern die Sprache und der Humor des Autors. Immer wieder wendet der Erzähler sich an seine Leser - oder Zuhörer -, bezieht sie in die Geschichte mit ein, schafft neue Worte wie etwa "dummerdings". Der liebevolle, verspielte Ton des Erzählers macht das Vorlesen von "Snöfrid" für Kinder ab 4 zu einem ganz besonderen Erlebnis. "Dummerdings" findet die Geschichte irgendwann ein Ende, und wir können nur hoffen, dass Snöfrid bald neue Abenteuer erlebt! Dieses Kinderbuch ist ein wahrer Schatz und sollte in jeder Bücherei ganz unbedingt vorrätig sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Jahr: 2015
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K, 4.1, ab 4
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesebuch
ISBN: 978-3-401-70581-1
2. ISBN: 3-401-70581-4
Beschreibung: 1. Aufl., 234 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder ab 8