Cover von Die Vergessenen wird in neuem Tab geöffnet

Die Vergessenen

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandberg, Ellen
Verfasserangabe: Ellen Sandberg
Jahr: 2017
Verlag: München, Penguin-Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

AktionMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Vorbestellen Mediengruppe: Schöne Literatur Standorte: Besteller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Roman über eine Journalistin, die einen ehemaligen Nazi-Arzt enttarnt, den sie viele Jahre als den Geliebten ihrer Tante kannte.
Als ihre Tante mit einem Schlaganfall in der Klinik liegt, findet Vera die Wohnung der Tante verwüstet vor. Doch als sie ein Foto aus den 1940er Jahren entdeckt, das ihre Tante und deren Krankenschwestern-Kollegin in der Heilanstalt Winkelberg zeigt - eine Einrichtung, von der die Tante nie gesprochen hat - ist ihre journalistische Ader geweckt. Über das Internet erfährt Vera, dass Winkelberg eine Euthanasieklinik der Nazizeit war und dass ihre Tante Patientenakten verschwinden lassen hat, um die dort begangenen Grausamkeiten an Behinderten zu dokumentieren. Doch nie hatte sie die Akten nach dem Krieg veröffentlicht. Vera begibt sich in Lebensgefahr, als sie herausfindet, dass sich hinter dem langjährigen Geliebten der Tante der für die an der Klinik verübten Morde verantwortliche Dr. Karl Landmann verbirgt, der als Eric Moreau noch immer in einer Villa in Königstein im Taunus lebt. Sandberg bezieht sich in ihrer Story auf wahre Verhältnisse in Euthanasie-Kliniken während des Dritten Reiches und verbindet diese historische Exaktheit mit psychologisch hervorragend gezeichneten Charakteren, die den Leser überzeugen. Sehr spannend.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandberg, Ellen
Verfasserangabe: Ellen Sandberg
Jahr: 2017
Verlag: München, Penguin-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller
ISBN: 978-3-328-10089-8
2. ISBN: 3-328-10089-X
Beschreibung: 1. Aufl., 508 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur