Cover von Die Sache stinkt! wird in neuem Tab geöffnet

Die Sache stinkt!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szillat, Antje; Birck, Jan
Jahr: 2016
Verlag: München, Dt. Taschenbuch Verl.
Reihe: Flätscher; 1
Mediengruppe: Kinder ab 8
verfügbar

Exemplare

AktionMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Vorbestellen Mediengruppe: Kinder ab 8 Standorte: ab 8 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Großes Kino in Buchform über ein ermittelndes Duo bestehend aus einem Stinktier und einem Jungen.
Als das Stinktier Flätscher eines Tages "seine" Mülltonnen nach Essbarem durchwühlt, erwischt ihn der Spitzenkoch Bode. Glücklicherweise findet Flätscher Zuflucht im Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist der Auftakt einer wunderbaren Freundschaft zwischen den beiden knödelliebenden Möchtegern-Detektiven. Das selbstverliebte Stinktier erkürt sich selber zum Meisterdetektiv ihres neu gegründeten Detektivbüros und Theo wird sein Assistent. Im Laufe des ersten Falles stößt auch die extravagante Cloe als tatkräftige Sekretärin dazu. - Der virtuose Illustrator Jan Birck beherrscht genauso wie die Autorin Antje Szillat viele Genres. Hier präsentieren sie die erste Folge einer neuen, vielversprechenden Reihe. Der Ich-Erzähler Flätscher benutzt eine supercoole, sehr phantasievolle Sprache voller Superlative, die sicherlich gut bei den Kids ankommen wird. Die vierfarbigen Illustrationen geben einem schon im Vorspann zur Geschichte das Gefühl, im Kino zu sitzen. Ständig wechseln die Perspektiven, die Farbgebung und die Lichtverhältnisse, einige Illustrationen sind voll im Text integriert, andere bestehen aus dichten Bildfolgen, die das ohnehin schnelle Erzähltempo noch mehr erhöhen. Ein Muss für jede Bücherei!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szillat, Antje; Birck, Jan
Jahr: 2016
Verlag: München, Dt. Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K, 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinder ab 8
ISBN: 978-3-423-76156-7
2. ISBN: 3-423-76156-3
Beschreibung: Orig.-Ausg., 121 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Flätscher; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder ab 8