Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Passage nach Maskat wird in neuem Tab geöffnet

Die Passage nach Maskat

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturInteressenkreisStandort 2StatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Rhede Mediengruppe: Schöne Literatur Signatur: Radem Interessenkreis: Krimi Standort 2: Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im Herbst 1929, kurz vor dem großen Börsencrash, sticht der Hamburger Gewürzhändler Rosterg nebst Gattin, nichtsnutzigem Sohn und seinem ehrgeizigen Prokuristen in Marseille in See zu einer Einkaufsreise nach Maskat. Ebenfalls an Bord sind seine Tochter Dora und sein Schwiegersohn Theodor Jung, seines Zeichens Fotoreporter bei der Berliner Illustrierten. Der distinguierte Luxus an Bord der "Champollion" und die bunt gemischte Reisegesellschaft erinnern an Agatha Christies "Tod auf dem NiI". Theodor Jung hatte gehofft, dass sich durch die gemeinsame Reise seine Ehe mit Dora neu belebt. Aber Dora verschwindet plötzlich spurlos und - was noch viel schlimmer ist - keiner der Mitreisenden scheint sich an die Frau zu erinnern. Theodor Jung ist verzweifelt. Leidet er an Halluzinationen? Lebt Dora überhaupt noch? Mit Unterstützung von einer unerschrockenen Kabinenstewardess versucht er das Rätsel zu lösen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay (Verfasser)
Verfasserangabe: Cay Rademacher
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-8321-8197-0
Beschreibung: 1. Auflage, 365 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur