Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hannibal wird in neuem Tab geöffnet

Hannibal

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Harris, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Harris
Jahr: 1999
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Raesfeld Standorte: Harri Status: Entliehen Frist: 13.09.2018 Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Nach "Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer" (als Doppelpack besprochen in BA 11/92) gibt es jetzt ein - von der Fangemeinde lange erwartetes - Wiedersehen mit Hannibal Lecter, hochintelligent, sehr kultiviert und Kannibale. Dieser wird von einem Multimillionär, den er einst verstümmelte, mit tödlichem Hass verfolgt. Parallel zu dieser obsessiven Jagd wird das von Lecter aufmerksam verfolgte Schicksal der FBI-Agentin Clarice Starling geschildert (s. "Das Schweigen der Lämmer"), deren berufliche Karriere durch Intrigen ein schnelles Ende erfährt - beide Handlungsstränge führen beim teils vorhersehbaren und erhofften, teils überraschenden Ende zusammen. Erneut gelingt es Harris, den Leser vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Dafür sorgt zum einen die wieder sehr raffiniert gesponnene, überaus spannende Geschichte (deren Einteilung in kurze Szenen eine Verfilmung schon fast vorwegnimmt), vor allem aber die faszinierende Figur Hannibal Lecters, die man mit einer Mischung aus Bewunderung, Sympathie und Abscheu betrachtet. Exzellent, sehr empfehlenswert, aber wieder nur für Leser mit starken Nerven.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Harris, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Harris
Jahr: 1999
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 3-455-02688-5
Beschreibung: 526 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Hannibal
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch