X
  GO
Ihre Mediensuche
1 von 1
Mein Mauerfall
von der Teilung Deutschlands bis heute
Verfasser: Breinl, Juliane
Verfasserangabe: Juliane Breinl
Jahr: 2019
Verlag: Zell a.H., Ars Edition
Mediengruppe: Buch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Raesfeld Standorte: Brein / Geschichte --- Volkskunde Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Im November 1989 hielt Deutschland, ja sogar die ganze Welt den Atem an: Nach gut 40 Jahren DDR-Geschichte wurde die innerdeutsche Grenze geöffnet und Tausende von DDR-Bürgern drängten über die Staatsgrenzen und die Mauer in Berlin! Das war der Anfang vom Ende der Deutschen Demokratischen Republik - und ein geteiltes Volk wurde wiedervereinigt durch das "Wunder" der friedlichen Revolution!
Rezensionen
Details
Verfasser: Breinl, Juliane
Verfasserangabe: Juliane Breinl
Jahr: 2019
Verlag: Zell a.H., Ars Edition
Systematik: J
ISBN: 978-3-8458-3191-6
2. ISBN: 3-8458-3191-X
Beschreibung: 128 S.
Mediengruppe: Buch