Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Rabenschwarze Beute wird in neuem Tab geöffnet

Rabenschwarze Beute

Ein Alpen-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förg, Nicola
Verfasserangabe: Nicola Förg
Jahr: 2018
Verlag: München, Pendo
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Raesfeld Standorte: Förg Status: Entliehen Frist: 15.05.2024 Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

In Murnau wird ein Mann erschossen, der aufgrund seines bedingungslosen Einsatzes für den Vogelschutz viele Feinde hatte. Die Kommissarinnen Mangold und Reindl kommen mit ihren Ermittlungen kaum voran, doch dann stoßen sie auf einen 10 Jahre zurückliegenden Fall ... Teil 9 der Irmi-Mangold-Reihe.
Während des Silvesterfeuerwerks wird der unbeliebte Vogelschützer Markus Göldner erschossen. Natürlich gibt es keine Zeugen. Aber anscheinend auch kein Motiv. Oder reicht es schon, dass Göldner gegen Windkraft und Sommerfeuerwerke gewettert hat? Nicht genug, dass Irmi Mangold mit ihrem Team nicht recht weiterkommt, werden sie alle auch noch zu einer Teambildungsmaßnahme verdonnert. Auf einer Skihütte sollen sie gemeinsam ein Wochenende verbringen. Die Situation spitzt sich zu, als die Mode-Bloggerin La Jolina dort auftaucht und für Wirbel sorgt. Am nächsten Abend ist Paris, die 4-jährige Tochter La Jolinas tot. Das gesamte Team ist erschüttert. Kurz darauf ist klar, dass Paris ermordet wurde. Ist die Mutter Schuld? Im 9. Fall Irmi Mangolds geht es sehr emotional zu. Auch wenn die Geschichte um den toten Vogelschützer stellenweise sehr ins Lehrhafte abdriftet, zeigt die Autorin in der Erzählung um die kleine Paris ihr Können. Auch Irmis Privatleben wird thematisiert, scheint ihr Bruder sich doch verliebt zu haben. - Wie die Vorgängerbände der großen Fangemeinde gerne empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förg, Nicola
Verfasserangabe: Nicola Förg
Jahr: 2018
Verlag: München, Pendo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-86612-419-6
2. ISBN: 3-86612-419-8
Beschreibung: 1. Aufl., 349 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch