X
  GO
Ihre Mediensuche
2 von 2
Es steht geschrieben
von der Keilschrift zum Emoji
Verfasserangabe: Vitali Konstantinov
Jahr: 2019
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Buch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Raesfeld Standorte: Konst / Wissen --- Schrift & Zahl Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Ritzmuster auf Steinen, Muscheln und Knochen, Sandzeichnungen oder Botschaften auf Birkenrinde: Bereits unsere Vorfahren hatten das Bedürfnis, sich mit einfachen oder auch komplizierteren Zeichen mitzuteilen. Und wir tun es ihnen bis heute nach! Ob mit Griffel, Füllfeder oder Smartphone - überall auf der Welt senden wir uns täglich Tausende von Nachrichten und halten unsere Gedanken schriftlich fest. Doch wie ist es zu dieser Fülle von Schriftzeichen gekommen? Es steht geschrieben folgt im augenzwinkernden GraphicNovel-Stil der Entstehung von weit über 100 Schriften in aller Welt von den Anfängen bis in unser Computerzeitalter: von der Keilschrift über altägyptische Hieroglyphen bis hin zu Emojis und Kunstschriften wie Klingonisch. Ab 10 J.
Rezensionen
Details
Verfasserangabe: Vitali Konstantinov
Jahr: 2019
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Systematik: J
ISBN: 978-3-8369-5943-8
2. ISBN: 3-8369-5943-7
Beschreibung: 80 S. : durchg. Ill.
Mediengruppe: Buch