Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ramona liebt Mama - meistens wird in neuem Tab geöffnet

Ramona liebt Mama - meistens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cleary, Beverly
Verfasserangabe: Beverly Cleary
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Klopp
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Erle Standorte: Clear Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Aber die anderen müssen doch wissen, dass manche Dinge einfach passieren: Willa Jean verteilt Ramonas Kleenex-Tücher im ganzen Haus, die Näharbeit misslingt, das Wäscheblau hinterlässt Spuren. Den Schlafanzug tags unter der Kleidung anzubehalten, war keine gute Idee. Und die Lehrerin bricht ihr Versprechen, der Mutter nichts davon zu erzählen - glaubt Ramona. Zu viel geht schief. Niemand hat Ramona lieb, nur Bisus, die ältere Schwester! Zu Ramona sagt Mama nie: "Was würde ich nur ohne dich machen?" Bleibt nur noch Weglaufen. Am Schlimmsten ist: Mama hilft sogar, den Koffer zu packen - bis er so schwer ist, dass Ramona ihn niemals wegtragen kann. Da endlich brechen Zorn und Wut zusammen, werden Worte gesprochen und gehört, die verstehen lassen, dass alles ganz anders ist. Auch die 3., witzig von Oliver Wenniges illustrierte Ramona-Episode ist liebenswerte Alltags- und Familiengeschichte (zuletzt BA 2/01), voller Wärme, Sinn für Komik, Stolpersteine und tiefe, kindliche Gefühle erzählt. (Unklar ist die Alterszuordnung: In Band 1 wurde Ramona 10; hier ist sie 7.) - Breit einsetzbar.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cleary, Beverly
Verfasserangabe: Beverly Cleary
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Klopp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 3-7817-0303-7
Beschreibung: 176 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Ramona and her mother
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch