Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die große Verschwendung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die große Verschwendung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schömel, Wolfgang
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Raesfeld Standorte: Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Dr. Georg Glabrecht ist fünfzig und schwermütig, seine Ehe liegt seit Jahren in Agonie. Als grüner Wirtschaftssenator ist er ein virtuos sarkastischer Machtpragmatiker, der seine Untergebenen nur mit Kürzeln anspricht. Im Zusammenhang mit einem größenwahnsinnigen eventkulturellen Renommierprojekt, der Maritimen Erlebniswelt mit der Maritimen Oper, verliebt Glabrecht sich in die junge Mitarbeiterin eines zwielichtigen Investors, mit dem er als Politiker paktieren muss. Und auch privat spürt er mehr als deutlich die Verlockungen der internationalen Geldströme und der Angebote, die ihm von dort unterbreitet werden. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis er gewaltig ins Straucheln gerät.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schömel, Wolfgang
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-10169-0
Beschreibung: 184 S.
Schlagwörter: Bauvorhaben, Bremen, Midlifecrisis, Politischer Skandal, Senator
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook