Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Emily, allein wird in neuem Tab geöffnet

Emily, allein

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser O'Nan, Stewart
Verfasserangabe: Stewart O'Nan
Jahr: 2012
Verlag: Reinbek, Rowohlt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenSignaturfarbe
Zweigstelle: Raesfeld Standorte: O'Nan Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Emily Maxwell, eine Witwe, deren Kinder längst eigene Familien gegründet haben, führt ein ziemlich unspektakuläres Leben, allein mit ihrem Hund. Dann und wann trifft sie sich mit ihrer Schwägerin zum Essen, aber das ist es dann auch schon. Als die bei einem gemeinsamen Frühstück zusammenbricht, wird für Emily alles anders. Sie verbringt ganze Tage damit, Besuche ihrer Enkel aufwendig zu planen, sie kauft sich ein kleines Auto, lernt, die bislang noch nie erfahrene Unabhängigkeit in vollen Zügen zu genießen. Auf einmal offenbart ihr das Leben neue Möglichkeiten. Eine alte Frau wie Emily meint jeder zu kennen, und doch wurde sie selten so einfühlsam und treffend porträtiert.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser O'Nan, Stewart
Verfasserangabe: Stewart O'Nan
Jahr: 2012
Verlag: Reinbek, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-05039-9
2. ISBN: 3-498-05039-7
Beschreibung: Dt. Erstausg., 352 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch