Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lumina - Die Suche nach den Funkelwesen wird in neuem Tab geöffnet

Lumina - Die Suche nach den Funkelwesen

ein abenteuerliches Memo-Spiel
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2016
Verlag: Bad Rodach, Haba
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel MEKZ: Spiel Status: Entliehen Frist: 09.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Auf der Insel Lumina flattern zauberhafte Funkelwesen durch den tiefen Wald und über die weiten Felder. Aber sie zu finden, ist nicht leicht, denn die Funkelwesen verstecken sich mal in alten Schiffswracks vor der Küste, mal in den verwunschenen Ruinen auf der Insel und die Wege zwischen den Orten sind weit. Wer kann sich am besten merken, wie man von einem Ort zum nächsten kommt und so als Erster fünf Funkelwesen findet? Das Memo-Suchspiel mit kurzer Regel für schnellen Spielspaß ist eine spannende Suche für die ganze Familie und bietet zusätzlich eine anspruchsvollere Variante. Alle Ortskärtchen werden gemischt und verdeckt um den Spielplan ausgelegt. Auch die Funkelwesen werden verdeckt gemischt und neben dem Spielplan bereit gelegt. Dann werden vier Funkelwesen aufgedeckt und auf die entsprechenden Ortsfelder gelegt. Der Spieler am Zug deckt ein beliebiges Ortsplättchen auf. Hat der Spieler einen Ort aufgedeckt, den sein Abenteurer auf direktem Weg erreichen kann und auf dem noch kein Abenteurer steht, darf er bis dorthin ziehen. Er ist weiterhin am Zug und darf so lange weitere Ortskarten aufdecken, bis er ein Ortsfeld mit einem Funkelwesenplättchen erreicht (das er dann vor sich ablegen darf) oder einen Ort aufdeckt, den er nicht auf direktem Weg erreichen kann. Am Ende des Spielzuges werden alle offen liegenden Ortskärtchen wieder zugedeckt und der nächste Spieler ist am Zug. Wurde ein Funkelplättchen genommen, wird ein neues Funkelwesenplättchen aufgedeckt und auf den entsprechenden Ort gelegt. Das Spiel endet, wenn ein Spieler fünf Funkelwesen gefunden hat. Dieser Spieler hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2016
Verlag: Bad Rodach, Haba
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 0168222574
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Suchspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Peise, Udo; Teubner, Marco; Moriya, Kwanchai
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL
Mediengruppe: Spiel