Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Rost wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Rost

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Philipp
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2010
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: MEKZ: bibload Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Zwei junge Freunde, ein missglückter Aufbruch, ein versehentlicher Mord. In einer sterbenden Stahlregion entfaltet sich ein Drama aus Schuld und Sühne, das nach und nach das Leben aller verändert. Isaac hat einen Traum. Er will weg, raus aus dem Provinzkaff, in dem er nach dem Selbstmord der Mutter mit seinem kranken, tyrannischen Vater lebt. Doch als er und sein bester Freund, der impulsive Poe, sich endlich aufmachen, begeht der hochsensible Isaac in Notwehr einen Mord, und Poe wird an seiner Stelle verhaftet. Isaac bricht derweil nach Kalifornien auf. Und begibt sich auf einen Weg, der ihn immer dramatischer in die Enge führt. "Rost" ist ein großes amerikanisches Sittengemälde und das zeitlose Porträt von Menschen, die verunsichert in den Trümmern ihrer Hoffnungen leben. Ein Debüt voll existenzieller Wucht und unerwarteter Schönheit. Und ein Buch über die lebensrettende Kraft der Freundschaft.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Philipp
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2010
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-10161-4
Beschreibung: 449 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Männerfreundschaft, Mord, Notwehr, USA
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heibert, Frank
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook