Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Scheibenkleister wird in neuem Tab geöffnet

Scheibenkleister

das Partyspiel
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2012
Verlag: Günzburg, HUCH! & friends
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel MEKZ: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Ein Spieler umschreibt ein gesuchtes Wort, die Mitspieler sollen es erraten und bei Erfolg erhält man Punkte. Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht, denn es gibt da noch den Fallensteller! Der Erklärer nimmt die oberste Karte vom Stapel, dreht sie um und liest geheim das gesuchte Wort. Das zeigt er nur dem Fallensteller. Der schreibt geheim drei verbotene Worte auf, von denen er hofft, dass Erklärer oder Rater sie verwenden. Die Sanduhr wird umgedreht und der Erklärer umschreibt das gesuchte Wort, wobei kein Teil des Wortes genannt werden darf. Während alle Rater gleichzeitig so viele Worte nennen, wie ihnen als mögliche Lösung einfallen, achtet der Fallensteller darauf, ob eines seiner geheimen Worte verwendet wird. Erraten einer oder mehrere Rater das Wort, während die Sanduhr läuft, erhalten Rater und Erklärer je einen Punktechip und die Runde ist beendet. Errät kein Rater das Wort, während die Sanduhr läuft, liest der Fallensteller seine drei Worte vor und die Rater versuchen ein letztes Mal, auf das gesuchte Wort zu kommen. Errät einer der Rater das Wort, erhalten dieser und der Fallensteller einen Chip. Wenn während der Runde ein Wort des Fallenstellers genannt wird, ruft dieser "Scheibenkleister". Der Erklärer muss seine Erklärung sofort beenden, der Fallensteller liest seine drei Worte vor und alle Rater haben jetzt die letzte Chance. Wer die meisten Punktechips einsammeln kann, gewinnt das Spiel. Für 3-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2012
Verlag: Günzburg, HUCH! & friends
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4260071877949
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Rätselspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ostby, Kristian Amundsen; Atelier Wilinski
Fußnote: 110 Karten, 40 Punktechips, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiel