Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Im Schatten des Turms wird in neuem Tab geöffnet

Im Schatten des Turms

Ein Wien-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anour, René
Verfasserangabe: René Anour
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: rororo
Mediengruppe: Roman
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: A / Taschenbuch / Regal R08 MEKZ: Roman Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Historisches Signaturfarbe:
 

Inhalt

Wien, 1787. Der Medizinstudent Alfred ist fasziniert vom sogenannten Narrenturm. Hier werden erstmals die Irrsinnigen behandelt, ein ganz neuer Zweig der Medizin. Doch die Zustände sind erbarmungswürdig. Und der Anblick einer jungen Frau mit seltsamen Malen auf den Armen lässt ihn nicht los.
Die junge Adlige Helene war noch nie am Wiener Hof. Ihr Vater hält Schönbrunn für eine Schlangengrube und will seine Tochter möglichst lange von dort fernhalten. Doch er kann sie nicht beschützen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anour, René
Verfasserangabe: René Anour
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-499-27670-5
2. ISBN: 3-499-27670-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., 652 S.
Reihe: rororo
Schlagwörter: Arzt, Medizin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Roman