Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Junge auf dem Berg wird in neuem Tab geöffnet

Der Junge auf dem Berg

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Verlag
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Boyne MEKZ: Jugendbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: history Signaturfarbe:
 

Inhalt

Pierrot wird zu Peter, nachdem er als Siebenjähriger Vater und Mutter verlor, und seine Tante Beatrix den Waisenjungen aus Frankreich zu sich holte: auf den Obersalzberg. Sie ist dort Haushälterin in Adolf Hitlers Haushalt und muss wie alle Angestellten den strengen Anforderungen des Diktators bedingungslos folgen. Bald schon fast freundschaftlich mit Hitler verbunden übernimmt Peter immer mehr dessen Attitüden und dessen Weltbild. So erscheint es ihm nur konsequent, dass er einen Giftanschlag auf Hitler verhindert - auch wenn er dadurch für den Tod seiner Tante und des Chauffeurs verantwortlich wird. Ab 12.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis history
ISBN: 978-3-7373-4062-5
2. ISBN: 3-7373-4062-5
Beschreibung: 1. Aufl., 301 Seiten
Schlagwörter: Nationalsozialismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch