Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Als wir Adler wurden wird in neuem Tab geöffnet

Als wir Adler wurden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marmon, Uticha (Verfasser)
Verfasserangabe: Uticha Marmon. Wolfram Koch
Medienkennzeichen: Kinder-CD
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, sauerländer audio
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: CD-5818 MEKZ: Kinder-CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Lesung, Freundschaft Signaturfarbe:
 

Inhalt

»Wer sich nicht wie ein Adler benimmt, wird ganz schnell zur Beute.«
Das ist die Parole von Bo, Janniks älterem Bruder. Bo ist Janniks Vorbild, und er gibt die Geschichten vor, die Jannik und seine Freunde nachspielen. Anfangs sind ihre Spiele harmlos, und gewinnen ist nebensächlich.
Aber seit sie Mitglieder der »Adler« geworden sind, zählt vor allem, dass sie stark sind und alle gleich. Loni war bisher immer Janniks beste Freundin, doch jetzt fällt sie auf, weil ihre Hautfarbe anders ist. Angst greift um sich, und eines Tages ist Loni plötzlich verschwunden. Und aus dem Spiel wird bitterer Ernst. Ab 9 Jahren.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marmon, Uticha (Verfasser)
Verfasserangabe: Uticha Marmon. Wolfram Koch
Medienkennzeichen: Kinder-CD
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, sauerländer audio
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung, Freundschaft
ISBN: 9783839849743
Beschreibung: 1 MP3 CD
Schlagwörter: Neonazi, Rassismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Koch, Wolfram (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD