Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Stratego Conquest wird in neuem Tab geöffnet

Stratego Conquest

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2015
Verlag: Zaandam, Jumbo Spiele
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel MEKZ: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Mit Stratego Conquest kann man Stratego auch zu Viert spielen! Im Land Westeria herrscht Krieg und die Königreiche bringen ihre Soldaten in Stellung. Ziel ist es, die gegnerische Fahne zu erobern. In jeder Runde muss der Spieler zwei Dinge tun: zuerst Karten ziehen, dann eine Figur ziehen. Der Spieler erhält für jedes Gebiet, das er kontrolliert, eine Gebietsmarke. Der Spieler teilt die Zahl seiner Gebietsspielmarken durch zwei und zieht dann entsprechend viele Aktionskarten vom Stapel. Er wählt eine Karte aus, die er ausspielen möchte und führt deren Aktion aus. Anschließend legt er alle Karten auf den Ablagestapel. Danach zieht der Spieler eine seiner Figuren in eine angrenzende Zone. Steht dort eine gegnerische Figur, wird gekämpft, indem man sich gegenseitig den Rang seiner Spielfigur zeigt. Die ranghöhere Figur schlägt die rangniedrigere Figur, die der geschlagene Spieler in seinen Reservetruppbeutel legt. Sind beide Figuren von gleichem Rang, wandern beide Figuren in die jeweiligen Reservetruppbeutel. Danach wird kontrolliert, ob Gebiete den Besitzer wechseln. Jeder Spieler kann die Fahne eines Gegenspielers erobern, die dann neben den Spielplan gestellt werden. Der Spieler, der die einzige übrig gebliebene Fahne auf dem Spielplan erobert, nachdem alle anderen Fahnen erobert wurden, gewinnt das Spiel. Schönes Spielmaterial, gut verarbeitet, zielgruppenaffine Grafik und einfaches Regelwerk: da steht einem spannenden Spieleabend nichts mehr im Wege. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2015
Verlag: Zaandam, Jumbo Spiele
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 8710126181522
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Strategiespiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Spiel