Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von True Stories wird in neuem Tab geöffnet

True Stories

manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2015
Verlag: Kempen, moses Verlag
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel MEKZ: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Manchmal ist die Wahrheit unglaublich, aber das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten. Ist Ferdinand Porsch wirklich der Erfinder des perforierten Toilettenpapiers? Und welches Geheimnis hütet die Kaiserin Sissi von Österreich? Welches Ereignis löste 1965 einen beachtlichen Babyboom in New York aus? Es sind die kleinen absurden Anekdoten am Rande des Alltags, um die es in diesem Spiel geht. 292 Fragen zu skurrilen Fakten, verblüffenden Geschichten und "unnützem" Wissen mit 1.200 schrägen Antworten - aber welche davon sind wirklich wahr? Der Vorleser zieht eine beliebige Karte und liest die Frage, die richtige Antwort und eine von drei falschen Antworten vor. Die Mitspieler tippen, welche Antwort die richtige ist. Wer richtig tippt, erhält einen Punkt. Der Vorleser bekommt einen Punkt für jeden Mitspieler, den er an der Nase herumführen konnte. Wer am Ende die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2015
Verlag: Kempen, moses Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4033477902245
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Quizspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Staupe, Reinhard; Kreativbunker
Mediengruppe: Spiel