Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden. wird in neuem Tab geöffnet

Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.

Leben nach Ausschwitz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bacon,Jehuda; Lütz, Manfred
Verfasserangabe: Jehuda Bacon ; Manfred Lütz
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2016
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus Mohn
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Dt. Geschichte / Drittes Reich / Regal S04 MEKZ: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Der jüdische Künstler Jehuda Bacon (Jahrgang 1929) hat das KZ Auschwitz überlebt. In 10 Kapiteln erzählt er im Gespräch, wie er durch die Erlebnisse in der NS-Zeit und im KZ eine neue Sicht auf das Leben gewann. In all dem Entsetzlichen konnte er sich seine Menschlichkeit bewahren.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bacon,Jehuda; Lütz, Manfred
Verfasserangabe: Jehuda Bacon ; Manfred Lütz
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2016
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus Mohn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dt. Geschichte / Drittes Reich
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-579-07089-6
2. ISBN: 3-579-07089-4
Beschreibung: 1.Aufl., 187 S.
Schlagwörter: Auschwitz, Judenverfolgung, Judenvernichtung, Konzentrationslager
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch