Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Dino Park wird in neuem Tab geöffnet

Dino Park

von Reiner Knizia
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Piatnik
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel MEKZ: Spiel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Wer an der Reihe ist, würfelt mit allen fünf Würfeln. Er muss einen und darf beliebig viele Würfel zur Seite legen. Zeigt ein beiseitegelegter Würfel ein Fanginstrument, muss er einen Abenteurer auf ein passendes freies Feld einer offen liegenden Dinosaurierkarte stellen. Geht das nicht, darf er den Würfel nicht zur Seite legen. Entweder er beendet oder würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Beendet er, nimmt er die Karten, auf denen alle Felder besetzt sind und ersetzt sie vom Nachziehstapel. Kann der Spieler keinen Würfel zur Seite legen, weil kein passendes Feld frei ist, geht er leer aus. Hat er alle fünf Würfel beiseite gelegt und zeigen mindestens zwei davon das Fernglas, darf er mit allen Würfeln erneut würfeln. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, endet das Spiel. Der Spieler mit dem höchsten Wert gewinnt. Mit Solovariante. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Piatnik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9001890608193
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Würfelspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Knizia, Reiner
Fußnote: 18 Dinosaurierkarten, 18 Abenteurer, 5 Würfel, 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiel