Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Träxx wird in neuem Tab geöffnet

Träxx

der beste Weg gewinnt
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2015
Verlag: Fürth-Dambach, Nürnberger-Spielkarten-Verlag
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel MEKZ: Spiel Status: Entliehen Frist: 05.01.2022 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Im Spielverlauf malt jeder Spieler auf seiner Tafel mit dem abwischbaren Stift eine Strecke auf. Die Strecke besteht aus einer durchgehenden Linie. Diese Linie darf keine Lücken aufweisen und sich auch nicht selbst berühren oder kreuzen. In jeder Runde darf die Strecke nur an einem der beiden Enden verlängert werden. Jeder sollte versuchen, möglichst viele Zahlenfelder in seine Strecke einzubauen und auch möglichst viele Felder zu erreichen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Alle 15 Karten werden gemischt und als verdeckter Nachziehstapel bereit gelegt. Jeder erhält eine Spielertafel und einen Stift und los gehts. Zuerst wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Alle Spieler können die abgebildete Farbfelder zum Ausbau ihrer Strecke nutzen, und zwar beliebig viele davon und auch in beliebiger Reihenfolge. Hat jeder seine Strecke aufgemalt, wird die nächste Karte aufgedeckt und so fort. Erreicht ein Spieler ein Zahlenfeld, sagt er das laut an und wenn er der erste ist, erhält er dafür die volle Punktzahl. War bereits vor ihm ein Spieler auf dieser Zahl, erhält er dafür nur die halbe Punktzahl. Das 'Spiel endet, nachdem alle 15 Karten ausgespielt wurden. Jeder errechnet aus Plus- und Minuspunkten (für nicht erreichte Felder) sein Endergebnis. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Inklusive Solovariante. Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2015
Verlag: Fürth-Dambach, Nürnberger-Spielkarten-Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4012426880407
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Strategiespiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Benndorf, Steffen; Staupe, Reinhard; Freudenreich, Oliver; Freudenreich, Sandra
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT
Mediengruppe: Spiel