Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sagaland wird in neuem Tab geöffnet

Sagaland

ein zauberhaftes Familienspiel durch die Märchenwelt von Alex Rudolph & Michael Matschoss
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2007
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverl.
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Spiel ab 6 Jahren MEKZ: Spiel Status: Entliehen Frist: 10.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 
Standorte: Spiel ab 6 Jahren MEKZ: Spiel Status: Entliehen Frist: 20.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Sagaland ist inzwischen ein Klassiker und wurde 1982 "Spiel des Jahres". Die Spieler spielen ein vorerzähltes Märchen weiter. Sie machen sich im Wald von Sagaland auf die Suche nach den Dingen, die der König haben möchte und eilen dann aufs Schloss, um dem König die Fundorte mitzuteilen. Dabei müssen sie nicht nur des Königs Fragen richtig beantworten, sondern sich auch der Angriffe der Mitspieler erfolgreich erwehren. Wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat, gewinnt das Spiel. Die Jubiläumsausgabe beinhaltet eine zusätzliche Spielfigur: Die Fee. In der Fee-Variante wird diese zu Beginn des spiels auf den Turm gestellt. Wirft ein Spieler eine "7", erhält er die gute Fee. Sie erlaubt ihm, sofort noch einmal zu würfeln. Auch beschützt sie den Spieler vor den Mitspielern. Diese dürfen den Spieler, solange er im Besitz der Fee ist, nicht zurück ins Dorf schicken. Würfelt ein anderer Spieler eine "7", wechselt die Fee. Spiel des Jahres 1982 Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30-45 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2007
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Spieleverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4005556264247
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Laufspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Randolph, Alex; Matschoss, Michel
Fußnote: 1 Spielplan, 13 Suchkarten, 13 Bäume mit Motiven im Fuß, 6 Spielfiguren, 2 Würfel
Mediengruppe: Spiel