Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Heldensommer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Heldensommer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogenhagen, Andi
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2010
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteMEKZStatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: MEKZ: bibload Status: zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Philipp ist 15, sexuell unerfahren, desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er pubertiert. Als ihm sein französischer Austauschlehrer eine Sechs gibt und er deshalb sitzen bleibt, trampt er mit seinem Kumpel Borawski und einem geklauten Soldatenkopf aus Weltkriegsbeton nach Frankreich. Sein Plan: Er will den Kopf dort auf das Lieblingsdenkmal des verhassten Lehrers pflanzen. Ein Abenteuer beginnt, bei dem Philipp Hindernisse überwinden muss, von denen er gar nicht wusste, dass es sie gibt. Und dann kommt ihm auch noch die Liebe in die Quere.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogenhagen, Andi
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2010
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838704340
Beschreibung: 348 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Erwachsenwerden, Männliche Jugend
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook